Wertvolle Helfer für Gesundheit und Wohlbefinden

Der menschliche Körper ist ein äußerst komplexes Gebilde – zahlreiche Stoffwechselprozesse und rhythmische Abfolgen werden Tag für Tag koordiniert: Anspannung und Entspannung, Einatmen und Ausatmen, Wachen und Schlafen. Bleiben die Extreme innerhalb bestimmter Grenzen, fühlen wir uns fit und gesund. Geringe Ausschläge lassen sich meist nicht verhindern, verursacht durch das tägliche Anforderungsprofil und zunehmend schädliche Umwelteinflüsse.

Die sanften Methoden unserer Regulationspharmazie® unterstützen Ihren Organismus dabei, das natürliche Gleichgewicht aufrecht zu erhalten bzw. wieder zu erlangen. Bei dieser Arbeit spielen Mikronährstoffe eine zentrale Rolle. Dazu zählen Spurenelemente, Vitamine, Enzyme und Aminosäuren. Entscheidend ist die Menge – die benötigten Stoffe müssen ausreichend zur Verfügung stehen. Die fleißigen Nährstoffelfer tragen unter anderem zu einer normalen Funktion von Nerven- und Immunsystem bei, sind an der Zellteilung beteiligt, sind wichtig für Muskeln, Gehirn, Haut, Haare und Nägel und übernehmen wesentliche Aufgaben im Kohlenhydrat-Stoffwechsel und Wasserhaushalt. Kurzum: Ohne sie geht gar nichts.