Alleskönner Magnesium

Wussten Sie das: Der menschliche Körper enthält zwischen 20 und 30 g Magnesium, das entspricht etwa zwei Esslöffeln reinem Magnesium. Die Erhaltung dieser Menge ist äußerst wichtig, denn eine ganze Reihe lebensnotwendiger Körperprozesse sind auf eine ausreichende Versorgung angewiesen: vom zellulären Energiestoffwechsel, über die Reizweiterleitung, Muskelfunktion und Hormonausschüttung bis hin zur Knochenfestigkeit. Unter normalen Bedingungen meist machbar, doch vor allem in speziellen Lebenssituationen – während einer Schwangerschaft, bei dauerhaftem Stress, Prüfungssituationen, der Pflege eines Angehörigen, durch Verluste beim Sport oder im Alter – kann der persönliche Bedarf zum Teil deutlich erhöht sein.

Auch gibt es unter den Medikamenten die sogenannten „Magnesium-Räuber“, Cortison oder die Einnahme von Herzpräparaten können die körpereigenen Speicher leeren. Hier ist es wichtig, rechtzeitig den erhöhten Bedarf zu decken. Sind die Magnesium-Speicher gut gefüllt, so spüren Sie das auch beim Thema Schlaf. Denn Magnesium beruhigt einerseits die Nerven und schützt andererseits vor nächtlichen Wadenkrämpfen. Magnesium ist auch ein sehr wichtiger Mineralstoff für das Aufrechterhalten der Säure-Basen-Balance. Alles in allem ein echtes Multitalent, wenn es um die Gesundheit geht.

regulafit® Produkte werden aus hochwertigen Rohstoffen in Deutschland hergestellt.

Wussten Sie das: Der menschliche Körper enthält zwischen 20 und 30 g Magnesium, das entspricht etwa zwei Esslöffeln reinem Magnesium. Die Erhaltung dieser Menge ist äußerst wichtig, denn eine ganze Reihe lebensnotwendiger Körperprozesse sind auf eine ausreichende Versorgung angewiesen: vom zellulären Energiestoffwechsel, über die Reizweiterleitung, Muskelfunktion und Hormonausschüttung bis hin zur Knochenfestigkeit. Unter normalen Bedingungen meist kein Problem, doch vor allem in speziellen Lebenssituationen – während einer Schwangerschaft, bei Stress oder im Alter – kann der persönliche Bedarf erhöht sein.

Magnesium für Senioren - Versorgung im besten Alter

Ein wichtiges Thema, dem sich Forscher nun genauer angenommen haben. Eine aktuelle Studie untersucht den Zusammenhang zwischen reduzierter Leistungsfähigkeit und unzureichender Magnesiumversorgung. Eine mögliche Ursache für den Mangel ist die verringerte Aufnahmefähigkeit im Darm mit zunehmendem Alter. Zusätzlich sind die Ernährungsgewohnheiten bei älteren Menschen meist weniger abwechslungsreich und über Stuhl und Urin wird mehr des Mineralstoffs ausgeschieden. Darunter leiden sowohl Muskelfunktion, als auch Belastbarkeit. In Versuchen konnte nun gezeigt werden, wie vor allem ältere Menschen von einer Magnesium-Gabe profitieren. So führte die Einnahme von 300 mg Magnesium bei über 70-Jährigen zu einer signifikanten Steigerung von Mobilität und Beweglichkeit, einer verbesserten Körperkontrolle und Koordinationsfähigkeit. In der Nahrung findet sich Magnesium vor allem in Vollkornprodukten, Nüssen, Fisch und Gemüse. Ergänzende Produkte, beispielsweise von unserer Eigenmarkenserie regulafit®, können helfen, den persönlichen Bedarf gezielt zu decken.

In regulafit® Magnesium 130 Citrat ist pro Kapsel 130 mg Magnesium als reines Citrat enthalten. Diese besonders hochwertige Form sorgt für eine sehr gute Aufnahme im Körper. In Phasen hoher Belastung und dauerhafter Anspannung hat sich die Einnahme von Magnesium bestens bewährt. Auch bei regelmäßigen Muskelkrämpfen ist die Ergänzung sinnvoll. Magnesium ist an über 600 Stoffwechselvorgängen beteiligt.

Frei von Lactose, Gluten, Gelatine und Farbstoffen, pflanzliche Kapselhülle

Verzehrempfehlung: Zweimal täglich 1 Kapsel zur ergänzenden Versorgung. Hinweis: Die empfohlene tägliche Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden. Das Produkt dient nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sowie für eine gesunde Lebensweise. Bitte das Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Auch in Packungsgrößen mit 120 und 240 Kapseln erhältlich.